Ganztagsanspruch für Grundschulkinder rückt näher

Er kommt!

Lange unklar, versteckt hinter Coronahick-hack und nun doch noch vor der Bundestagswahl im Kabinett?
Ein gemeinsamer Entwurf für ein »Ganztagsförderungsgesetz« liegt nun aus dem Bundesfamilien- und dem Bundesbildungsministerium vor. Der Bedarf für Betreuung wird im Entwurf auf 74 % geschätzt – mithin genauso, wie in den Gutachten von Dr. Garbe, Lexis & von Berlepsch seit einigen Jahren berechnet. Der Ganztagsrechtsanspruch kommt!

Wir sind zuversichtlich, dass der Ganztagsanspruch kommt und arbeiten hart daran, seine Umsetzung rechtzeitig zu ermöglichen!

 

Zum Presseartikel:

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/schulen-und-betreuung-ganztagsanspruch-fuer-grundschulkinder-rueckt-naeher-a-4cd6f05a-66c5-4d97-997a-ee0416bf5002

 Foto: Gerd Altmann auf pixabay