Fridays for Future bei GLvB

GLvB steht hinter Fridays for Future und für gute Schulen – für unseren Nachwuchs sind Fortschritte beim Klimaschutz unerlässlich! Wir haben daher den weltweiten Aufruf der Schülerinnen und Schüler zum Klimastreik am 20. September 2019 unterstützt. Sind aber auch davon überzeugt, dass wir mit einer Demo allein die Welt nicht retten und haben uns daher entschieden, junge Obstbäume zu pflanzen.

Anfang November ist beste Pflanzzeit, die GLvB in diesem Jahr zum ersten Mal, in der Folge dann regelmäßig einmal jährlich, genutzt hat, um eine Streuobstwiese in Schleswig-Holstein mit Äpfel, -Birnen- und Quittenbäumen zu bepflanzen. Es war zwar nass von oben und unten, hat aber Spaß gemacht – die Bäume sind ein wenig windschief geraten, aber es sind Originale – eigentlich wie wir.

Hier ein paar Bilder von unserer Pflanzaktion 2019:

 

Bilder: Chr. Füchtemeier / P. v. Berlepsch