Bäume für den Klimaschutz

GLvB ist für Klimaschutz und für gute Schulen – letztes Jahr haben wir den weltweiten Aufruf der Schülerinnen und Schüler zum Klimastreik am 20. September 2019 unterstützt – allerdings nicht mit einer Demo, denn wir wissen, dass diese allein die Welt nicht retten und haben uns daher entschieden, junge Obstbäume zu pflanzen.

Mitte November ist auch 2020 Pflanzzeit, dieses Mal für eine Streuobstwiese in Halle/Westfalen mit Pflaumen- und Birnenbäumen sowie eine Allee von Buchen. Dieses Mal gab’s keinen Regen, sondern nach dem frühen Frost am Morgen einen mittäglichen Sonnenschein – dafür war der Boden teils etwas schwierig.

Hier ein paar Bilder von unserer aktuellen Pflanzaktion 2020:

So sah es bei unserer Pflanzaktion 2019 in Schleswig-Holstein aus:

Bilder: Chr. Füchtemeier / P. v. Berlepsch / K. Steinkühler