Fridays for Future bei GLvB

Für coole Schulen und coole Köpfe: GLvB schließt sich dem weltweiten Aufruf der Schülerinnen und Schüler zum Klimastreik am 20. September an.

Es ist der Freitag vor dem Klima-Sondergipfel, zu dem UN-Generalsekretär António Guterres die Staats- und Regierungschefs nach New York eingeladen hat. In Deutschland ist es gleichzeitig ein wichtiger Tag für die Klimapolitik. Das Klimakabinett der Bundesregierung will an diesem Tag die Maßnahmen beschließen, mit denen Deutschland in die Spur kommen soll, um seine CO2-Ziele zu erreichen.

GLvB steht hinter Fridays for Future und für gute Schulen – für unseren Nachwuchs sind Fortschritte beim Klimaschutz unerlässlich! Wir sind aber auch davon überzeugt, dass wir mit einer Demo allein die Welt nicht retten und haben uns daher entschieden, selbst junge Bäume zu pflanzen. Bilder der Pflanzung werden bald hier zu sehen sein.

Bild: pixabay